Banner

Mitglied werden

Jahresbeiträge der Ortsgruppe Endingen

Einzelmitglied 25,00 €

Familien 36,00 €

Liebe Wanderfreunde und Gäste

wir freuen uns, dass Sie unsere  Internetseite besuchen. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Veranstaltungsprogramm des Schwarzwaldvereins Endingen-Kaiserstuhl, Bilder unserer Wanderungen, der jährlichen Wanderwoche und die Ansprechpartner im Verein

Termine

Keine Einträge vorhanden

Aktuelles

  • 04.11.2018  Herbstwanderung durch die Endinger Reben zur Mathilde - Kaffee und Wein

    Herbstwanderung durch die Endinger Reben zur Mathilde - Kaffee und Wein

    Am Sonntag den 4. November wanderte der Schwarzwaldverein Endingen bei herrlichem Wetter, bester Laune und großer Beteiligung durch die Endinger Reben zum Kaffee Mathilde. Vorbei an der neuen Endinger Grillhütte. Hier wurde u. a. der vom Verein gestifteten und kürzlich neu gepflanzten Traubeneiche, mit der Erstellung des gemeinsamen Gruppenfotos gewürdigt. Der spätere Ausklang erfolgte im Kaffee Mathilde bei leckeren Speisen und Getränken.

  • 19.10.2018  Auf dem Wieselweg zum Eichbergturm

    Am 19. Oktober machte sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins über den Wieselweg zum höchsten Aussichtsturm Baden-Württembergs, dem Eichbergturm in Emmendingen, auf. Trotz Nebelwetter hatten alle rund 35 Teilnehmer auf dem Weg mit verschiedenen Stationen viel Spaß. Das Bild zeigt die Kinder an der Märchenstation, an der die kleineren Kinder im Weidenzelt gebannt dem Märchen lauschten. Leider bot der über 40m hohe Turm bei dem Wetter keine gute Aussicht. Dennoch bestiegen die meisten den höchsten Aussichtsturm des Ländles mit viel Spaß. Zum Abschluss auf dem Waldspielplatz kam dann doch noch die Sonne heraus. Am Lagerfeuer wurden Stockbrot, Würstchen und Steaks gegrillt. Alle hatten dabei große Freude.

  • 30.09.2018  Wanderung auf dem Westweg zum Belchen

    Wanderung auf dem Westweg zum Belchen

    Bei herrlichem Wanderwetter wanderte eine Gruppe von der Hohtannhütte über Wiedener Eck und Krinne auf dem Westweg zum Belchengipfel. Die zweite Gruppe fuhr mit der Belchenbahn zum Belchenhaus und begann hier ihre Rundwanderung. Das Wetter erlaubte uns eine gute Fernsicht, jedoch die Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau bzw. das Montblanc-Massiv konnten wir nicht sehen. Nach einer ausgiebigen Pause auf dem Gipfel sind beide Gruppen zum Ziel - Talstation Bergbahn - wieder abgestiegen. Es war ein toller Tag im Südschwarzwald.

Logo

Kontakt

Schwarzwaldverein Endingen
Heinrich Hansjakob Str. 18
79346 Endingen

Vorsitzender :
Thomas Ziser

Powered by Weblication® CMS